"Mad dog"

Pogatetz sorgt in England für Aufregung

Fußball
22.12.2005 20:00
Emanuel Pogatetz hat im Viertelfinale des englischen Liga-Cups für einen Aufreger gesorgt. Dem von seinen Mitspielern "Mad Dog" genannten Middlesbrough-Verteidiger wurde vom Blackburn-Spieler Savage vorgeworfen, er hätte ihn im Zuge eines "Nase an Nase"-Duells bespuckt. Middlesbrough verlor daheim mit 0:1.

Blackburn-Trainer Mark Hughes sprang nach dem Spiel für Pogatetz in die Bresche. "Er hat geschrien, und vielleicht ist dabei etwas aus seinem Mund geflogen", mutmaßte der Coach. Ähnlich dürfte auch der Referee die Aktion eingeschätzt haben, denn der Verteidiger, der bei seinem ersten Pflichtspiel für "Boro" seit 3. Dezember auf der linken Abwehrseite durchspielte, kam ungeschoren davon.

Im zweiten Mittwoch-Viertelfinale setzte sich Vizemeister Arsenal, der ohne die meisten Stammspieler angetreten war, nur mit viel Mühe und Glück (der Ausgleich zum 2:2 in der Verlängerung durch Gilberto Silva fiel erst in der 120. Minute) auswärts gegen den Drittligisten Doncaster 3:1 im Elferschießen durch.

Die "Gunners" treffen nun im Semifinale, das im Jänner in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, auf den sensationellen Premier-League- Aufsteiger Wigan, der jetzt ÖFB-Teamverteidigers Paul Scharner für die Rekordsumme von 3,67 Millionen Euro verpflichtet hat. Die zweite Vorschlussrunden-Paarung lautet Blackburn vs. Manchester United.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele