"Werden Show bieten"

Horst und Doppler – “Medaillen-Solo” der zwei Rockstars

Beachvolleyball
22.07.2013 16:51
Sie haben in dieser Saison schon so ziemlich jedes Team auf der Welt besiegt, spielen wie aus einem Guss: Alex Horst und Clemens Doppler sind die rot-weiß-roten Top-Favoriten auf eine EM-Medaille. Und sie sind doppelt-heiß: "Denn wir haben einiges gutzumachen – nein, mehr noch: sehr viel, sehr, sehr viel sogar!"

Wenn Alex Horst an den Auftritt beim 16. Grand Slam in Klagenfurt im Vorjahr denkt, rollt er die Augen nach oben: "Es war wirklich nur Mist. Wir haben kein Spiel gewonnen." Nicht einmal einen Satz. Weil man mit Blick auf die Olympischen Spiele die Konzentration auf den Kraftaufbau gelegt hatte. Doch heuer ist alles anders. "Wir werden den Fans eine Show bieten", verspricht Clemens Doppler, der "Mr. Beach", der mit seinen Tattoos und dem coolen Auftritt glänzt.

"Können jedes Team der Welt schlagen"
Die Saison verlief bisher wie im Bilderbuch – ein Erfolg jagte den nächsten. "Wir haben gesehen, dass wir jedes Team der Welt schlagen können", sagt Alex, dessen süße, zwei Jahre junge Tochter Alessa ihm die Daumen drückt. Clemens hat in Klagenfurt gewissen Heimvorteil. Das ganze Jahr über ist er immer wieder in "Beach-City" zu Gast. "Ich trainiere regelmäßig bei Altis im Klinikum Maria Hilf", bestätigt er, "dort kümmern sich Profis um meinen Körper, damit ich dann wie ein Profi auf dem Centercourt auflaufen kann."

"Es ist das beste Turnier der Welt"
1997 wurde Doppler bei seinem ersten Antreten in Klagenfurt auf einem Nebenplatz von zwei Puertoricanern aus dem Turnier gekickt. "Da hätte ich im Traum nicht daran gedacht, einmal der 'Mr. Beach' in der irrsten Manege im Beachvolleyball-Zirkus zu sein! Genügend Phrasen wurden in den letzten 17 Turnierjahren gedroschen. Und als Interpret kann ich garantieren: Jede einzelne trifft zu! Es ist das beste Turnier der Welt. Mit Abstand sogar. Wir fühlen uns hier wie Rockstars."

Und der mehrfache Olympiastarter ergänzt: "Für mich und meinen Partner Alex Horst ist Klagenfurt heuer sogar noch eine Nummer größer als die letzten Jahre. Weil es eine EM ist. Und als zweifacher Europameister will ich unbedingt auch einen Titel in der Heimat feiern!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele