Folgenschwerer Unfall

Linienbus von Bagger regelrecht „aufgeschlitzt“

Niederösterreich
03.04.2024 15:47

Gefährlicher Zwischenfall auf einer schmalen Straße in Gänserndorf (NÖ)! Als ein Linienbus am Mittwoch eine Baustelle passieren wollte, blieb das Fahrzeug an einer Baggerschaufel hängen. Die Baumaschine wurde umgerissen, der Bus regelrecht aufgeschlitzt ...

Für Großalarm im Weinviertel sorgte ein nicht alltäglicher Einsatz: Ein Linienbus war am Mittwoch auf einer Baustelle in Gänserndorf mit einem Bagger kollidiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich ein Bild der Zerstörung: Denn durch die Wucht des Aufpralls wurde die tonnenschwere Baumaschine aufgehoben und seitlich auf eine Mulde geschleudert. Der Arbeiter kam jedoch mit dem Schrecken davon.

Chauffeur hatte Glück im Unglück
Da sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste im Linienbus befanden, waren auch hier keine Verletzten zu beklagen. Auch der Chauffeur wurde glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt, dabei hatte die Baggerschaufel den Bus seitlich regelrecht aufgeschlitzt – nur wenige Zentimeter und der Fahrer wäre ernsthaft in Gefahr gewesen.

Unter dem Einsatz mehrerer Seilwinden aus den Feuerwehrfahrzeugen wurde der im Bus verkeilte Bagger wieder auf die Räder gestellt und gesichert am Straßenrand abgestellt. Nach der Reinigung der Straße konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Die genaue Unfallursache ist indes noch Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele