Magische CL-Nacht

Allgemeine Messi-Mania: “Er ist das achte Weltwunder”

Fußball
08.03.2012 12:56
Lionel Messi hat schon für viele Sternstunden gesorgt, doch die magische Champions-League-Gala, in der er am Mittwochabend fünf Zauber-Tore beim 7:1-Sieg seines FC Barcelona gegen die hilflose Mannschaft von Bayer Leverkusen erzielte, wird wohl noch länger für Gesprächsstoff sorgen. Medien rund um den Erdball überbieten sich mit ihren Schlagzeilen, seine Kollegen staunen, und sogar ManU-Superstar Wayne Rooney verneigt sich vor dem Argentinier und lässt via "Twitter" wissen: "Er ist der Beste aller Zeiten!"

Auch FIFA-Boss Sepp Blatter schwärmt: "Eine unglaubliche Leistung. Messi lässt Fußball so einfach ausschauen." Barca-Kollege Cesc Fabregas sieht es ähnlich wie Wayne Rooney und meint: "Er ist sicher der beste Spieler der Geschichte, wir haben noch nie jemanden gesehen wie ihn."

Barcelona-Coach Pep Guardiola schätzt sich glücklich: "Wir sind froh, ihn unter uns zu haben und genießen es. Wenn er gewollt hätte, hätte er gegen Leverkusen auch ein sechstes Mal getroffen. Der Thron gehört ihm und nur er wird entscheiden, wann er den verlassen wird." Der 41-Jährige ist davon überzeugt, in seinem Leben keinen besseren Spieler mehr kennenzulernen. "Er ist ein Geschenk und ich werde immer sagen können, dass ich ihn trainiert habe. Ich muss ihn nur aufstellen und die Spieler müssen schauen, dass er den Ball bekommt. Damit ist unsere Sache erledigt", so Guardiola weiter.

Messi selbst gibt sich bescheiden und sagt zu seiner historischen Gala-Vorstellung: "Es ist natürlich schön, fünf Tore zu schießen, aber das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben und aufgestiegen sind." Den Matchball gab der 24-Jährige nicht mehr her, der erhält einen Ehrenplatz bei ihm zu Hause.

Groß ist die Begeisterung natürlich auch in den Medien. Hier ein kleiner Überblick über die Schlagzeilen:

SPANIEN
"Marca": "Messi ist eine Bestie, die alles zermalmt."
"As": "Bayer Leverkusen war ein Spielzeug in den Händen der Barca-Spieler."
"Sport": "Messi hat die Geschichte Barcas und des Weltfußballs verändert, und das mit nur 24 Jahren. Wahnsinn! Alles, was er berührt, verwandelt sich in Gold. Er ist ein Geschenk Gottes. Er ist das achte Weltwunder."
"El Pais": "Messi hat Leno ans Kreuz genagelt."
"ABC": "Selten wurde eine deutsche Mannschaft so lächerlich gemacht wie Bayer Leverkusen."

DEUTSCHLAND
"Bild": "Fußball-Gott Messi"
"Süddeutsche Zeitung": "7:1 - Lehrstunde mit Lionel Messi"
"Berliner Zeitung": "Messis treue Statisten - Bayer Leverkusen ergibt sich erneut blamabel brav Barcelona und seinem argentinischen Star."
"Sportbild.de": "Das Fußball-Wunder Lionel Messi"

ENGLAND
"The Independent": "Fünf-Sterne Messi tobt sich aus, während Barcelona siebenmal gegen das glücklose Leverkusen trifft."
"Daily Mirror": "Er ist der Größte - Fünf-Tore-Messi schreibt Champions-League-Geschichte."
"The Times": "Zauberer Messi schreibt weiter Geschichte. Die Frage ist nicht mehr länger, ob Messi der beste Spieler der Gegenwart ist; die Frage ist, ob er der beste aller Zeiten ist."
"BBC": "Messi the Master!"

FRANKREICH
"L'Equipe": "Messi stratosphärisch - das Genie in blau und purpur schloss seine Symphonie mit einer letzten magischen Note zum 7:0 ab."
"Le Parisien": "Das Weiterkommen des FC Barcelona stand nie infrage. Und es erlaubte Messi, sich noch ein bisschen weiter in der Geschichte des runden Leders zu verewigen."
"Le Monde": "Festival von Barca, Messi schreibt Geschichte. Der FC Barcelona hat sich gnadenlos sein Viertelfinal-Ticket gesichert."

ITALIEN
"Gazzetta dello Sport": "Mamma mia - was für ein Super-Messi. Barcelona rammt Bayer Leverkusen in die Erde."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele