BVB-Legende verärgert

Weidenfeller über Dembélé: „Hat keine Manieren!“

Fußball International
12.05.2018 14:13

Ousmane Dembélé - viele Monate lang ist dieser Name bei Borussia Dortmund nicht sonderlich gerne gehört oder ausgesprochen worden. Zu sehr schmerzte die Erinnerung an den vergangenen Sommer, als der damals 19-jährige Youngster mit einem beispiellosen Streik den Abgang zum FC Barcelona nach Spanien erstreikte. Doch nun packt Klublegende Roman Weidenfeller aus - und er bricht den Stab über Dembélé: „Das war einfach nur schlechter Stil - keine Manieren!“

Zweifellos: Finanziell gesehen ist Ousmane Dembélé für Borussia Dortmund ein Gewinn gewesen - doch auch die 100 Millionen Euro Gewinn, die die Schwarz-Gelben mit dem Franzosen gemacht haben, werden das unwürdige Schmierentheater rund um seinen erstreikten Wechsel zum FC Barcelona wohl niemals mehr akzeptabler machen. Der Name Dembélé steht inzwischen stellvertretend für eine junge Generation von Möchtegern-Superstars, die sich nicht an Verträge gebunden fühlen und meinen, tun und lassen zu können, was sie wollen.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie die Präsentation von Dembélé beim FC Barcelona!

Weidenfeller, der es im Unterschied zum lediglich ein Jahr engagierten Dembélé bereits seit knapp 16 (!) Jahren beim BVB „aushält“, sprach im Interview mit „ESPN“ nun Klartext: „Dembélé wurde mit 19 Jahren die Möglichkeit gegeben, sich in Dortmund einen Namen zu machen. Hier hat er sich zu einem Spieler entwickelt, den Barcelona kaufen wollte. Aber statt dankbar zu sein, verlässt er den Klub, in dem er zu Hause bleibt, streikt und seine Mitspieler fallen lässt. Das war einfach nur schlechter Stil - keine Manieren!“

Weidenfeller, der seine Karriere am Ende der laufenden Saison beenden wird, hat absolut kein Verständnis für das Vorgehen des jungen Franzosen - obwohl er ihm zugesteht, dass man sich wegen des Interesses eines Klubs wie des FC Barcelona als Spieler durchaus Gedanken machen könne. Dennoch sei klar, dass man einen Klub SO nicht verlässt. „Das hat eine unglaubliche Unruhe beim BVB erzeugt, die von niemandem mehr beruhigt werden konnte.“ Detail am Rande: „Er hat nicht einmal seine Schuhe mitgenommen!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele