Er lauerte ihr auf

Sex-Attacke in Innsbruck: Peiniger belästigte Frau

Tirol
27.04.2018 18:40

Schreckliche Szenen musste in der Nacht auf Mittwoch eine Tirolerin (28) in Innsbruck über sich ergehen lassen: In der Kranewitterstraße wurde sie von einem unbekannten Mann um eine Zigarette gebeten. Plötzlich ergriff sie der Mann, drückte sie gegen eine Wand und berührte sie unsittlich. Zwei weitere Männer hielten die Frau währenddessen an den Armen fest. Und wiederum eine weitere Gruppe von Männern ergötzte sich an der Sex-Attacke!

Auf der Höhe der Eisdiele „Peintner“ ereigneten sich gegen 1.20 Uhr die schrecklichen Szenen. Die Frau war zu Fuß und alleine auf dem Weg zu einer Freundin nach Hause, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. „Er bat sie um eine Zigarette“, sagt Chefermittler Thomas Ganza und ergänzt: „Während die 28-Jährige in ihrer Tasche nach einer Zigarette gesucht hat, ergriff sie plötzlich der Unbekannte und drückte ihren Körper sowie ihr Gesicht gegen eine Wand.“

Von weiteren Männern festgehalten
Doch dem noch nicht genug: Der Täter fing an, sie unsittlich zu berühren. Dabei fuhr er ihr laut Angaben der Polizei mitunter unter den Pullover, entkleidet wurde sie von ihm nicht. Während des Martyriums tauchten zwei weitere Männer auf, die die Tirolerin an den Armen festhielten. Und wiederum weitere Männer beobachteten die Sex-Attacke und ergötzten sich daran.  

Ein unbeteiligter Zeuge schrie „Polizei, Polizei“
Die Frau wehrte sich und schrie regelrecht um Hilfe - womit sie wohl Schlimmeres verhindern konnte. Denn ein unbeteiligter Zeuge rief auf einmal lauthals „Polizei, Polizei“. Danach ergriffen die Täter die Flucht, sie liefen in verschiedene Richtungen. „Auch das Opfer lief in ihrem Schockzustand davon. Einige Meter vom Tatort entfernt blieb sie stehen und kauerte am Boden. Danach fuhr sie mit dem Bus zu einer anderen Freundin nach Hause. Erst am Tag darauf erstattete sie Anzeige“, schildert Ganza. Die 28-Jährige ließ sich auch ärztlich untersuchen. „Dabei stellte sich heraus, dass sie sich leichte Verletzungen zuzog“, klärt der Chefermittler auf. 

Markante Täter-Beschreibungen
Trotz des Horror-Szenarios musterte die 28-Jährige ihre Peiniger ganz genau und konnte daher den Polizeibeamten detaillierte Beschreibungen von ihnen geben. Der Haupttäter ist höchstens 25 Jahre alt, zwischen 170 und 175 cm groß und hat sehr dunkle Haut, kleine Ohren sowie schwarze Haare mit kleinen Locken. An den Seiten und am Hinterkopf hat er die Haare rasiert. Der Mann war bekleidet mit einer grauen, dünnen Jacke mit dunklem Reißverschluss und ohne Kragen. Zudem trug er schwarze Jeans und dunkle Sportschuhe. 

Blond eingefärbte Strähne im Haar
Der erste Mittäter dürfte ebenfalls ein Ausländer um die 25 Jahre sein. Er ist rund 160 cm groß, hat dunkle, gelockte Haare in gleichmäßiger Länge und eine etwas hellere Hautfarbe als der Haupttäter. Er war mit einem schwarzen Pullover mit einem weißen Schriftzug oder einer Zeichnung quer über die Brust bekleidet. Auch der zweite Mittäter ist 25 Jahre alt. Er ist rund 180 cm groß, hat kurze, dunkle Haare mit einer blond eingefärbten Strähne an der Seite. Er trug eine schwarze Lederjacke. 

Zeugen gesucht
Das Stadtpolizeikommando Innsbruck bittet um zweckdienliche Hinweise unter 059133-753333. Insbesondere jene Person, die die Polizei alarmiert hatte, soll sich dringend melden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele