Primera Division

Ronaldo knallt Real Madrid mit Doppelpack zum Sieg

Fußball International
10.03.2018 16:17

Vor allem dank Weltfußballer Ronaldo hat Real Madrid einen mühevollen Sieg in der Primera Division gefeiert! Der Portugiese erzielte am Samstag beim 2:1-Auswärtserfolg gegen Eibar beide Tore. Die drei Punkte stellten die Madrilenen erst in der Schlussphase sicher, in der 84. Minute traf Ronaldo zum zweiten Mal. Mit 57 Punkten festigte Real damit den dritten Tabellenplatz.

Für Ronaldo waren es in der laufenden Meisterschaft die Tore Nummer 17 und 18. In der ersten Halbzeit erzielte er das 1:0 nach einer Flanke von Luka Modric, beim entscheidenden Treffer versenkte er den Ball aus kürzester Distanz mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte. Kurz nach der Pause hatte Eibar einen Fehler der Madrider Abwehr nach einem Eckball für den Ausgleich genutzt. Vor vier Tagen hatte die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane bei Paris Saint-Germain im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League ebenfalls mit 2:1 gewonnen, wobei Ronaldo in der 80. Minute den Siegtreffer erzielte. Von den jüngsten zehn Spielen in der Meisterschaft hat das „Weiße Ballett“ acht für sich entschieden.

Valencia hält mit 2:0 in Sevilla Kurs auf CL-Platz
Der FC Valencia liegt indes weiter auf Champions-League-Kurs. Mit einem 2:0-Sieg beim Verfolger Sevilla, der nun schon elf Punkte Rückstand aufweist, festigten „Los Che“ Platz vier. Matchwinner für die Gäste war Stürmer Rodrigo mit einem Doppelpack (25., 68.).

Der FC Barcelona machte indes den nächsten Schritt auf dem Weg zum Titelgewinn in der Primera Division. Die Katalanen feierten bei Schlusslicht Malaga einen 2:0-Erfolg und gingen damit zum vierten Mal in den jüngsten fünf Meisterschaftspartien als Sieger vom Feld. Nach dem wichtigen Heim-1:0 gegen Atletico Madrid war es der zweite Erfolg nacheinander. Luis Suarez (15.) und Philippe Coutinho (28.) sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung. Malagas Samuel Garcia sah in der 30. Minute die Rote Karte.

Die Ergebnisse der 28. Runde:
Freitag
Girona - Deportivo La Coruna 2:0 (1:0)
Samstag
Eibar - Real Madrid 1:2 (0:1)
FC Sevilla – Valencia 0:2
Getafe – Levante 0:1
Malaga - FC Barcelona 0:2
Sonntag
Espanyol Barcelona - Real Sociedad (12 Uhr)
Atletico Madrid - Celta de Vigo (16.15 Uhr)
Las Palmas – Villarreal (18.30 Uhr)
Athletic Bilbao - Leganes (20.45 Uhr)
Alaves - Betis Sevilla (21 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele