Skandal in Frankreich

„Treter-Schiri“ ließ auch schon Rapid schwitzen!

Sport
15.01.2018 22:31

Incroyable! Wenn Monsieur Tony Chapron mitmischt, kann man was erleben – das hat der französische Schiedsrichter am Sonntag wieder einmal unter Beweis gestellt. Da hatte der 45-Jährige als Unparteiischer in der Ligue-1-Partie von Nantes gegen Paris St.-Germain nach einem Zusammenstoß mit einem Spieler denselben getreten und im Anschluss sogar ausgeschlossen (zu sehen oben im Video ab Minute 04:10). Das war allerdings nicht sein erster „Streich“: Der „Treter-Schiri“ ließ im September 2016 auch die Kicker des SK Rapid ordentlich schwitzen…

Beim Europa-League-Duell der Hütteldorfer mit Athletic Bilbao schaffte es der Spielleiter in der Nachspielzeit der 1. Hälfte erst auf Tor für Bilbao aus dem Spiel heraus zu entscheiden, das dann zurückzunehmen und stattdessen auf den Elferpunkt zu zeigen ehe er am Ende doch eine vorangegangene Abseitsstellung erkannt haben wollte.

Zur (kleinen) Ehrenrettung des Lehrers aus Grenoble kann man womöglich anmerken, dass die Rücknahme seiner Elferentscheidung absolut richtig war - von einem Elferfoul war in der Szene weit und breit nichts zu sehen gewesen.

Freilich: In das Kuddelmuddel am Spielfeld, das sowohl Spieler als auch Zuschauer völlig ratlos zurückließ, hatten sich Chapron und seine Assistenten schon selbst hineinmanövriert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele