Rätselraten um Briten

Mysteriös: Warum löschte Hamilton alle Einträge?

Sport
12.01.2018 18:11

Der aktuelle Formel-1-Weltmeister sorgt wieder einmal für Schlagzeilen! Lewis Hamilton ist bekannt dafür, dass er seine Fans auf Social-Media-Plattformen an seinem Leben teilhaben lässt. Doch mittlerweile herrscht bittere Leere auf seinem Twitter- und Instagram-Konto. Doch warum löschte der 33-jährige Brite all seine Einträge?

Auf den beiden Plattformen hat der Mercedes-Pilot jeweils mehr als fünf Millionen Follower. Diese fragen sich seit Donnerstag, warum all seine Posts verschwunden sind. Lediglich auf Facebook sind seine vergangenen Einträge noch sichtbar. Doch auch hier herrscht seit 25. Dezember Funkstille. Für jemanden wie Hamilton, der sehr viele Posts veröffentlichte, eine verdammt lange Zeit.

Hat es mit seinem Ausrutscher zu Weihnachten zu tun? Hamiltons kleiner Neffe wollte ein Prinzessinnen-Kostüm. Darauf hatte der Sportstar den kleinen Jungen gefragt, warum er sich dieses Kleidungsstück zu Weihnachten gewünscht habe. "Buben tragen kein Prinzessinnen-Kostüm", erklärte der 32-Jährige mit Nachdruck. Dafür erntete er in sozialen Medien viel Kritik.

"Ich dachte mir nichts dabei und wollte niemanden beleidigen. Ich liebe es, dass mein Neffe sich frei ausdrückt, wie wir alle es tun sollten", schrieb Hamilton darauf auf Twitter. Er löschte das Video (oben zu sehen).

Nun verschwanden aber auch alle anderen Einträge des Formel-1-Champions. Das Handeln wirft viele Fragen auf, sogar über einen Formel-1-Rücktritt wird spekuliert. "Wenn jemand über die Feiertage eine Pause bei Social Media einlegt, ist das aus unserer Sicht nicht berichtenswert", erklärt ein Berater gegenüber der „BBC“. Doch eines ist klar: Für einen Superstar wie Hamilton, der in den sozialen Medien sehr aktiv war, ist der plötzliche Rückzug sehr ungewöhnlich …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele