Rückhalt vom BVB-Boss

Kritik an Stöger für Watzke „absolute Heuchelei“

Sport
24.12.2017 10:24

Kaum bei Köln beurlaubt, war Peter Stöger schon Cheftrainer von Borussia Dortmund. Das rief viele - nicht nur positive - Reaktionen hervor. Sehr zum Unverständnis von Dortmund-Vorstand Hans-Joachim Watzke. Die Kritik an Stögers Verhalten findet er nicht nur "albern", sondern stuft sie auch als "absolute Heuchelei" ein, wie er einem Interview mit der "Bild" erklärt.

Es sei doch gut, dass ein Trainer schnell eine neue Aufgabe findet. Dass Stöger für seinen schnellen Klubwechsel bisweilen kritisiert wird stuft Watze aus einem Grund als "absolute Heuchelei-Diskussion" ein: "Die meisten, die jetzt kritisieren, wären mit dem Fahrrad zu uns gekommen", wenn sie die Chance auf den Trainerposten bei Borussia Dortmund hätten.

Wie lange Stöger Chefcoach bei Dortmund bleibt, lässt Watze weiterhin unbeantwortet. Auf Gerüchte, denenzufolge Julian Nagelsmann im Sommer fix übernimmt, geht er im "Bild"-Interview nicht ein. "Alles offen", gibt er sich zugeknöpft. "Wir haben mit Peter Stöger einen Vertrag bis Sommer 2018 abgeschlossen." Alles andere steht - zumindest laut Watzke - in den Sternen. Spitzfindige Insider wollen dagegen schon in Erfahrung gebracht haben, dass Dortmund Nagelsmann eine mündliche Jobzusage gegeben hätte ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele