"Das war ein Witz"

Acht Spiele Sperre für Klaps auf den Hintern

Fußball
17.10.2008 12:08
Der bei Werder Bremen unter Vertrag stehende, aber an Botafogo Rio de Janeiro verliehene Brasilianer Carlos Alberto sieht sich mit einer knallharten Strafe konfrontiert: Acht Spiele muss der Mittelfeldspieler pausieren, weil er im Spiel gegen Gremio Porto Alegre einen Gegner am Hintern tätschelte...

Die Disziplinarkommission des brasilianischen Verbands sah in der harmlosen Berührung nicht nur eine "Undiszipliniertheit", sondern auch noch "unmoralisches Verhalten". Albertos Club Botafogo hat gegen das harte Urteil bereits Berufung eingelegt. Coach Ney Franco ist über die Strafe empört: "Das gehört zum Spiel. Es war ein Witz, selbst der Gegner lachte darüber!"

Als der Brasilianer noch bei Werder Bremen spielte, hat es übrigens ebenfalls Aufregung um seine Person gegeben. Einmal wegen einer Schwarzgeld-Affäre und einmal wegen einer Schlägerei mit einem Vereinskollegen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele