Person

Lukas Hinterseer

Beschreibung
Lukas Hinterseer (* 28. März 1991 in Kitzbühel) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers und offensiven Mittelfeldspielers. Er ist Enkel von Ernst Hinterseer, Sohn von Guido Hinterseer und Neffe von Hansi Hinterseer.Ab 2009 stand er beim FC Wacker Innsbruck unter Vertrag, bei dem er im Jahr 2013 zum Stammspieler reifte. In der Saison 2013/14 wurde er zum A-Nationalspieler. Zur Saison 2014/15 wechselte er in die 2. Fußball-Bundesliga zum FC Ingolstadt 04 und stieg mit dem Verein in die Fußball-Bundesliga auf. Nachdem der Verein aus der Bundesliga abstieg und sein Vertrag bei Ingolstadt auslief, wechselte Hinterseer zur Saison 2017/18 zum VfL Bochum. Nach zwei Jahren wechselte er zur Saison 2019/20 zum Hamburger SV.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Deutsche-Liga-TICKER
LIVE: Sabitzer muss gegen Hütters Frankfurter ran!
Fußball International
In Kirchgänger gerast
Auto erfasst Frau und Kind: Lebensgefahr!
Salzburg
Nestor El Maestro
Zwei Niederlagen: Sturm-Trainer macht sich Sorgen
Fußball National
„Massive Vermurungen“
Schwere Unwetter: Haus wegen Hangrutsch evakuiert
Steiermark
Hofmann bekommt Gips
Rapidler Schick länger out - aber Glück im Unglück
Fußball National
Bruchlandung hingelegt
Pilot: „Da war ein starker Druck nach unten“
Oberösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter