Person

Lukas Hinterseer

Beschreibung
Lukas Hinterseer (* 28. März 1991 in Kitzbühel) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers und offensiven Mittelfeldspielers. Er ist Enkel von Ernst Hinterseer, Sohn von Guido Hinterseer und Neffe von Hansi Hinterseer.Ab 2009 stand er beim FC Wacker Innsbruck unter Vertrag, bei dem er im Jahr 2013 zum Stammspieler reifte. In der Saison 2013/14 wurde er zum A-Nationalspieler. Zur Saison 2014/15 wechselte er in die 2. Fußball-Bundesliga zum FC Ingolstadt 04 und stieg mit dem Verein in die Fußball-Bundesliga auf. Nachdem der Verein aus der Bundesliga abstieg und sein Vertrag bei Ingolstadt auslief, wechselte Hinterseer zur Saison 2017/18 zum VfL Bochum. Nach zwei Jahren wechselte er zur Saison 2019/20 zum Hamburger SV.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Champions League
LIVE: RB Salzburg will mit Sieg gegen Genk starten
Fußball International
Später Ausgleich
Salzburg startet mit 1:1 vs. Genk in Youth League
Fußball International
Champions League
LIVE ab 21 Uhr: Barcelona muss in Dortmund ran
Fußball International
Böse Auswärtstorregel
Champions-League-Aus für Marko Arnautovic!
Fußball International
Europa-League-Gegner
Gladbach-Legionär Lainer warnt vor dem WAC!
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter