Mit Tormann Fraisl

Nächster Schalke-Sieg unter Trainer Mike Büskens

Fußball International
19.03.2022 16:03

Auch mit dem ehemaligen Rapid-Coach Mike Büskens an der Seitenlinie bleibt der FC Schalke 04 an den Aufstiegsplätzen der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga dran. Am 54. Geburtstag des Interimstrainers schlugen die Königsblauen mit Tormann Martin Fraisl Hannover 96 am Samstag 2:1. Schalke holte in zwei Spielen unter dem Nachfolger des entlassenen Dimitrios Grammozis nun sechs Punkte und ist mit 47 Zählern in Reichweite des Top-Trios.

Die Schalker Tore erzielten Ko Itakura (43.) und Rodrigo Zalazar (54.). Cedric Teuchert (49.) gelang für die engagierten Gäste lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich. Hannover von Ersatzmann Lukas Hinterseer (ab 89.) hat nach der dritten Niederlage in Folge weiter 31 Punkte und kämpft um den Klassenerhalt.

Werder Bremen bleibt auf Wiederaufstiegskurs. Die Norddeutschen setzten sich am Samstag im deutschen Zweitliga-Schlager gegen Darmstadt mit 1:0 durch und zogen am Konkurrenten vorbei auf Rang zwei. Niclas Füllkrug traf in der 52. Minute, nachdem Darmstadts Klaus Gjasula nach einem Foul an Romano Schmid die Rote Karte (23.) gesehen hatte. Bei Werder spielte Schmid durch, Marco Friedl fehlte verletzt. Mathias Honsak und Nemanja Celic wurden bei den Gästen eingewechselt.

Dagegen setzte sich die HSV-Misere fort. Der HSV spielte bei Fortuna Düsseldorf (Christoph Klarer Ersatz) nur 1:1 und büßte zum vierten Mal in Serie Punkte ein, insgesamt hält er bei 42 Zählern. Im Kampf um den Ligaverbleib gelang Hansa Rostock ein 1:0-Sieg beim SV Sandhausen, für das Marcel Ritzmaier 64 Minuten lang im Einsatz war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele