Das freie Wort

Zerstörer voraus!

Fast täglich erreichen uns neue Nachrichten, die das offensichtliche Bestreben der Regierung beweisen, die soziale Sicherheit in unserem Land zu gefährden. Die Strategie dahinter ist – zumindest für Leute, die den Blick über den Tellerrand hinaus geistig schaffen – leicht zu erkennen. Wir halten das Ausländerthema am Köcheln und dahinter werken und zerstören wir munter drauflos. Wir färben die ÖBB um, trocknen die Arbeiterkammer und den ORF durch Beitragskürzungen aus, streichen die Notstandshilfe, kürzen die Mittel für das AMS, liquidieren die AUVA usw. Wird schon nicht auffallen, Hauptsache, die Kinder dürfen in den Pflichtschulen keine Kopftücher mehr tragen. Das ist, was wirklich interessiert und was bei den Menschen ankommt und Stimmen bringt. Bitte nicht falsch verstehen, die Flüchtlings- und Integrationspolitik der letzten Jahre zu überdenken und in einigen Punkten auch zu ändern ist und war notwendig. Aber das kann doch nicht das alles überdeckende Thema sein und der Regierung als Ablenkung für ihre Zerstörungspolitik dienen. Man kann abschließend nur hoffen, dass zumindest ein Teil der betreffenden Wähler die türkis-blaue Brille abnimmt und zumindest versucht, über den Tellerrand zu blicken.

Andreas Weber, Wien

Erschienen am Mi, 11.4.2018

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Mi., 1. Mai. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Mi., 1. Mai. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele