Stammbaum
Obama ist mit Pitt verwandt, Clinton mit Jolie
Obama und Pitt sind Cousins neunten Grades. Gemeinsames Verbindungsglied war ein gewisser Edwin Hickman, der 1769 in Virginia starb. Bei Clinton und Jolie ist es ebenfalls ein Verhältnis neunten Grades - hier treffen sich die beiden Linien im frühen 18. Jahrhundert bei Jean Cusson aus Quebec.
Die Ahnen Obamas und Clinton zeigten, dass die beiden Kontrahenten sich einander näher seien, als sie in ihren öffentlichen Auftritten glauben machen wollten, sagte der Genealoge Christopher Child. Der Forscher hat sich drei Jahre lang mit den Vorfahren der Präsidentschaftskandidaten beschäftigt.
Zahllose US-Präsidenten im Stammbaum
Dabei konnte er nachweisen, dass Obamas Stammbaum in seinen Verzweigungen zahllose US-Präsidenten beherbert. Zu seinen entfernten Cousins gehören der Amtsinhaber George W. Bush ebenso wie dessen Vater George H.W. Bush. Außerdem gibt es da auch noch Gerald Ford, Lyndon Johnson, Harry S. Truman und James Madison. Im Klub der Obama-Cousins sind auch Vizepräsident Dick Cheney und der britische Premierminister Winston Churchill. "Seine Verwandtschaft umfasst das ganze politische Spektrum", erklärt Child.
Hillary Clinton ist von der Seite ihrer Mutter her französisch-kanadischer Abstammung. In dieser Ecke finden sich auch Verwandtschaftsbeziehungen zu Madonna, Celine Dion und Alanis Morissette.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.