Asyl-Drama

BZÖ fordert sofortige Abschiebung von Arigona

Österreich
19.10.2007 11:32
Scharfe Töne in der Abschiebe-Debatte kommen nun vom BZÖ. Generalsekretär Gerald Grosz verlangte am Freitag die Abschiebung der 15-jährigen Arigona Zogaj. "Wir fordern eine sofortige Familienzusammenführung von Arigona und ihrer Familie im Kosovo." Es müsse endlich Schluss sein "mit dem unerträglichen Affentheater und der falsch verstandenen sowie geheuchelten Toleranz".

"Dass eine Familie zusammengehört ist Fakt und legitim", versuchte sich Grosz in humanitärem Gedankengut. Ebenfalls Fakt sei aber, "dass der Rechtsstaat und die Öffentlichkeit sich nicht verarschen lassen dürfen". Einzige Konsequenz für den orangen Generalsekretär: "Das sofortige Ende dieser latenten Erpressung und der inszenierten Medien-Show Marke Tränendrüsen".

"Es ist mittlerweile auch bewiesen, dass die Demonstration in Frankenburg eine reine PR-Show der SPÖ und der Grünen war", wetterte Grosz weiter. Er vermutet nun, dass "über eine Hintertür mit Unterstützung solcher sozialen Brandstifter wie Caritas-Präsident Franz Küberl das generelle Bleiberecht" erzwungen werden soll.

Erst kürzlich hatte der orange Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider Arigona Zogaj eingeladen, in seinem Land als Gast zu verbleiben, bis ihr Vater einen Antrag auf Niederlassung in Österreich gestellt hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele