Rockt Zähne weiß

Zähne bleichen mit iPod und Co

Elektronik
03.10.2007 13:34
Was in Amerika längst zum Alltag eines jeden Teenagers gehört, entwickelt sich auch hierzulande allmählich zum Trend: das Bleichen von Zähnen. Was bislang nur beim Zahnarzt oder mit seltsamen Tinkturen im Badezimmer über die Bühne ging, soll nun auch - ganz entspannt - beim Musikhören unterwegs möglich sein. "Rockmyteeth" nennt sich ein Zubehör für iPod und Co., mit dem die Zähne binnen zwei Wochen strahlend weiß sein sollen.

Zähne haben die lästige Angewohnheit - Kaffee und Nikotin sei Dank - gelb zu werden. Abhilfe verspricht hierbei ein Bleichmittel wie Wasserstoffperoxid, das vergilbte Zähne wieder strahlend weiß werden lässt. Auch "Rockmyteeth" arbeitet mit Wasserstoffperoxid in Gel-Form, setzt zudem aber auch ganz auf die reinigende Kraft der Musik.

Einmal auf der einen Seite mit einem MP3-Player verbunden und am anderen Ende in den Mund gesteckt, soll das Gerät wahre Wunder wirken: Der tägliche Einsatz von 15 bis 30 Minuten soll die Zähne binnen zwei Wochen um dreieinhalb bis sechs Abstufungen heller machen.

In einem Video auf ihrer Website (siehe Infobox) erklären die Macher, wie das Wunder von statten gehen soll: Die Schallwellen der Musik sorgen dafür, dass die Wasserstoff-Moleküle einfacher in den Zahnschmelz dringen. Je lauter die Musik, umso schneller werden die Zähne weiß. In Hinblick auf strahlende Schönheit sollte man sein eigenes Gehör jedoch nicht gänzlich vernachlässigen.

Für 50 US-Dollar kann man das "Rockmyteeth"-Set bestellen. Stellt sich nur noch die Frage, ob man wirklich mit einem Kaustück im Mund durch die Gegend laufen möchte, und ob die Zähne tatsächlich aufgrund der Musik weißer. Vielleicht liegt es ja doch nur an den auf die Zähne zu klebenden Bleichmittel-Streifen…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele