Serie A

Juventus nach 5:1-Sieg erster Tabellenführer

Fußball
26.08.2007 18:09
Juventus Turin ist ein triumphales Comeback in der italienischen Serie A gelungen. Nach einem Jahr in der Zweitklassigkeit kam die "Alte Dame" am Samstag zu einem 5:1-Kantersieg gegen Livorno und ist erster Tabellenführer. Meister und Cupsieger Inter Mailand musste sich nach einem Eigentor von Cordoba im Finish gegen Udinese mit einem 1:1 begnügen. AC Milan zeigte sich hingegen beim 3:0 bei Genoa souverän.

"Es ist wie die Rückkehr nach Hause. Denn die Serie A ist Juves Heimat", beschrieb der Clubvorsitzende Jean Marie Blanc seine Empfindungen. Der französische Nationalspieler David Trezeguet (28., 86., 90. Minute) war mit einem Dreierpack erfolgreich und schraubte sein Konto im Fußball-Oberhaus Italiens auf insgesamt 98 Treffer.

"Damit haben wir gezeigt, dass wir zurück sind. Dies war ein wichtiger Erfolg für das Selbstvertrauen", sagte Trezeguet. Sturmkollege Vicenzo Iaquinta (71., 85./Elfmeter) steuerte zwei Treffer bei. Massimo Loviso (90.) traf erst in der Schlussphase für die völlig überforderten Gäste.

Inter erwischte einen unglücklichen Start. Verteidiger Cordoba unterlief nach der frühen Führung durch Dejan Stankovic (9.) wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff ein Eigentor. Beim Erfolg Milans bewies der Brasilianer Kaka mit einem Doppelschlag kurz vor dem Wechsel seine Qualitäten.

Für die beiden Österreicher-Clubs setzte es Auftakt-Niederlagen: ÖFB-Teamtormann Alexander Manninger unterlag mit AC Siena im Heimspiel gegen Sampdoria Genua 1:2 und war dabei ebenso über die volle Distanz im Einsatz wie György Garics beim 0:2 des SSC Napoli daheim gegen Cagliari.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele