Schwer verletzt

Ungar auf steirischer Naturrodelbahn umgekippt

Österreich
31.07.2007 10:37
Bei einem Unfall auf der Naturrodelbahn Hochwurzen im Bezirk Liezen am Sonntag hat ein Ungar schwere Verletzungen an der Lendenwirbelsäule erlitten. Seine Frau, die auf der Zweisitzer-Rodel mitfuhr, kam laut Polizei mit einer Beule am Kopf davon. Zum Unfall kam es vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers, so die Sicherheitsdirektion Steiermark.

Die Rodel war nach einer Kehre nach rechts gekippt und zehn Meter über eine steil abfallende Böschung in den Wald gestürzt. Anders als bei fix aufgebauten Sommerrodelbahnen fahren die Rodeln in Hochwurzen mit vier Rädern auf einem sieben Kilometer langen Forstweg, der auch als Winterrodelbahn dient.

Die Bahn wird zusätzlich von einem anderen Anbieter genützt, der Go-Karts verleiht. Daher könnte der Ungar auch durch das Überholmanöver eines anderen Fahrers beeinflusst worden sein.

Den Verleiher selbst treffe nach Angaben der Sicherheitsdirektion keine Schuld. Laut diesem seien alle Rodeln TÜV-geprüft, allerdings gebe es immer wieder kleinere Unfälle: "Es ist wie beim Autofahren, man erklärt den Leuten alles, aber manchmal passiert eben trotzdem etwas." Dies sei jedoch der erste schwere Unfall seit der Aufnahme des Betriebs vor zehnJahren. Der Ungar wurde in das Diakonissenkrankenhaus Schladming eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele