Viele gute Stürmer

“Luxusproblem” im Sturm bei Barcelona

Fußball
25.06.2007 17:16
Spaniens Spitzenklub FC Barcelona bastelt eifrig an seiner Version der "Galaktischen". Mit der Verpflichtung des Franzosen Thierry Henry von Arsenal holten "Barca" nach dem Brasilianer Ronaldinho, Argentiniens Jungstar Lionel Messi und dem Kameruner Samuel Eto'o einen weiteren Offensiv-Künstler in die katalanische Metropole. Trainer Frank Rijkaard steht nun jedoch vor einem "Luxusproblem".

"Er stellt sich nun vor jedem Spiel dem Dilemma, dass er einen der vier Weltstars auf die Ersatzbank schicken muss", prophezeite die Zeitung "El Periodico de Catalunya". Gegen diese Befürchtung spricht, dass der abgelöste Champions League-Sieger Barcelona die abgelaufene Saison auch auf Grund langwieriger Verletzungen von Eto'o und Messi ohne Titel beendet hat.

Außerdem wird Eto'o in den vergangenen Wochen intensiv vom AC Milan umworben. Der Kameruner will von einem Wechsel allerdings nichts wissen und spielt seine Rivalität mit Ronaldinho herunter: "Wir sind wie ein Ehepaar. Ab und zu streiten wir uns, aber danach vertragen wir uns wieder."

Neo-Torjäger Henry, der am Sonntag nach Barcelona reiste und nach dem routinemäßigen Medizin-Check am Montag offiziell für vier Jahre unterschreiben soll, rechnet jedenfalls mit einem Fixplatz. "Ich bin sicher, dass ich dort glücklich und erfolgreich sein werde", meinte der 29-Jährige, der mit 226 Treffern in acht Jahren einen neuen Torrekord bei den "Gunners" aufgestellt hatte. "Ich habe immer gesagt, dass ich, wenn ich Arsenal einmal verlassen sollte, nur nach Barcelona gehen würde."

Als einen der Hauptgründe für den Wechsel trotz seines bis 2010 gültigen Vertrages nannte der Franzose den Rücktritt von Vizepräsident David Dein im April und vor allem die ungewisse Zukunft von Coach Arsene Wenger. Der 57-jährige Trainer, ein enger Vertrauter von Dein, wird mit Spaniens Meister Real Madrid in Verbindung gebracht. Wenger, der an Arsenal noch bis 2008 vertraglich gebunden wäre, schweigt zu den Gerüchten eisern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele