Gefasst

Wieder Überfall auf Juwelier

Salzburg
18.01.2018 20:53

Sieben Mal wurde Geschäftsmann Ilyas Cavus in Salzburg bereits überfallen. Nun schlugen erneut zwei Räuber in seinem Juwelier- und Herrenmodengeschäft Asya Gold in der Rainerstraße zu. Die Marokkaner bedrohten zwei Angestellte und rafften Schmuck an sich. Die Polizei konnte die Männer noch am Tatort festnehmen.

Seit 19 Jahren ist Ilyas Cavus in Salzburg mit Juwelier- und Modegeschäften vertreten. Sieben Mal musste er bereits Räubern gegenüber stehen, dreimal wurde bei ihm eingebrochen. Die Schäden betrugen in den einzelnen Fällen bis zu 80.000 Euro. Doch der tüchtige Geschäftsmann hat nie aufgegeben. Im Gegenteil, er investierte kräftig in die Sicherheit: Panzerglas, Alarmanlage, Videoüberwachung und Notrufknopf. Dieser rettete am Donnerstag seine beiden Angestellten im Asya Gold in der Rainerstraße.

Zwei Marokkaner (29, 50) marschierten gegen 12.20 Uhr in den Laden und bedrohten eine Verkäuferin mit einem Messer. Eine weitere Angestellte war auch anwesend. Beide Frauen konnten in einen Nebenraum flüchten und sich dort einsperren. Einer der Frauen war es zuvor noch gelungen, unauffällig die Notruftaste zu drücken.

Binnen Minuten waren zwei Beamte der Polizeiinspektion Bahnhof sowie zwei Hundeführer vor Ort. Die vier Beamten überraschten die Räuber, die ihre Beute in eine Tasche gepackt hatten, direkt beim Verlassen des Juweliergeschäfts. Die Beute wurde sichergestellt, die Marokkaner abgeführt.

Sie gaben bei der Einvernahme vorerst nicht viel preis. Die Männer dürften sich laut ersten Vermutungen illegal im Land aufhalten. Ilyas Cavus weilte zum Zeitpunkt des Überfalls nicht in Salzburg, wurde aber bereits informiert.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele