Schock für Ski-Star

Max Franz kollidiert beinahe mit Eichhörnchen

Sport
17.11.2017 12:43

Das war knapp! Bei einem Trainings-Rennen in Copper Mountain wich Abfahrts-Star Max Franz bei Tempo 100 einem Eichhörnchen dank viel Geschick um wenige Zentimeter aus - zu sehen oben im Video.

Max Franz nahm's nach dem ersten Schreck mit Humor. "Glück gehabt. Dem Eichhörnchen und mir geht's gut", sagte der Dritte der WM-Abfahrt 2017 in St. Moritz. Aber gerade in Zeiten wie diesen, nur wenige Tage nach dem tödlichen Unfall von David Poisson, rutscht bei solchen Bilder jedem Mitglied der Ski-Familie das Herz in die Hose. Ein "Verschneider" bei 100 km/h kann fatale Folgen haben.

Österreichs Top-Fahrer bereiten sich seit acht Tagen in Copper Mountain im US-Bundesstaat Colorado auf den Speed-Auftakt in einer Woche in Lake Louise vor. Und nahmen zur Formüberprüfung an einem vom Weltverband FIS organisierten Trainings-Rennen teil. Bei perfekten Pisten- und Sicherheitsbedingungen. Eine Einlage wie jene von Eichhörnchen "Puschl" kann aber niemand vorhersagen.

Für Franz Schnee von gestern. Er will nach dem unkonstanten, aber dennoch erfolgreichen letzten Winter (WM-Bronze, erster Weltcup-Sieg) nachlegen. "Ich weiß jetzt, dass ich nichts Besonderes machen muss, um ganz vorne mitzumischen. Das ist ein gutes Gefühl, wenn du am Start stehst", weiß der 28-Jährige. Die wichtigsten Ziele sind klar: "Eine Medaille bei Olympia und meine offene Rechnung mit Kitzbühel begleichen!" Vor Kitz war er in Top-Form gewesen, im Rennen verlor Max dann aber den rechten Ski ...

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele