Diebstahl vereitelt

Pensionistin starb – Pfleger räumte Wohnung aus

Österreich
21.10.2017 14:35

Überaus perfide ist ein 48-jähriger Pflegehelfer aus Rumänien nach dem Tod einer von ihm betreuten Pensionistin vorgegangen. Der Mann steht im Verdacht, zahlreiche Gegenstände aus dem Haus der Frau im oberösterreichischen Eggelsberg gestohlen zu haben. Kurz nach der Abreise des Verdächtigen wurde die Tochter der Verstorbenen am Freitag auf den Diebstahl aufmerksam. Der mutmaßliche Täter konnte aufgehalten werden.

Der Beschuldigte wurde am Freitag gegen 6 Uhr mit einem Kleinbus abgeholt, mit dem er nach Rumänien zurückfahren wollte. Der 48-Jährige war nach dem Todesfall nicht mehr als Helfer benötigt worden. Die Nacht vor der Abreise nutzte der Mann dazu, Elektrogeräte, einen Laptop, Parfumflaschen, Lebensmittel, Werkzeug und mehrere Schmuckstücke aus dem Haus der Pensionistin in seinem Gepäck zu verstauen.

Kleinbuslenker zur Umkehr bewegt
Kurz vor 10 Uhr am nächsten Morgen fiel der Tochter der Verstorbenen dann der Diebstahl auf. Sie kontaktierte das Unternehmen, das die Pflegekräfte vermittelt. Die Agentur erreichte den Lenker des Kleinbusses und forderte ihn zur Rückkehr nach Eggelsberg auf. Dort wartete bereits die Polizei auf den Verdächtigen. Bei einer Durchsuchung des Mannes und seines Gepäcks konnte Diebesgut im Gesamtwert von knapp 3000 Euro sichergestellt werden.

Der Beschuldigte wird auf freiem Fuß angezeigt. Er konnte nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung die Heimreise antreten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele