TV-Tipp für Kinder

Start für 3D-Animationsserie “Nils Holgersson”

Leben
05.10.2017 12:32

Nach der "Biene Maja" und "Wickie" darf nun auch Zeichentrickheld "Nils Holgersson" seine fantastische Abenteuerreise in 3 D erleben.

Basierend auf dem Erfolgsroman von Selma Lagerlöf aus dem Jahr 1907 greift die neue 3D-Animationsserie "Nils Holgersson", die ab 7. Oktober jeweils samstags in Doppelfolgen ab 10.00 Uhr auf dem Programm von ORF eins steht, die bekannten Geschichten auf und erzählt auch neue Abenteuer mit den von Lagerlöf geschaffenen Figuren.

Das passiert in der ersten Folge: Eigentlich sollte Nils am Bauernhof seiner Eltern fleißig mitarbeiten. Der Zwölfährige hat aber nur ein Ziel: einmal so fliegen zu können wie ein Vogel! Ständig schraubt er an seinen Modellflugzeugen herum, anstatt die Tiere zu füttern.

Der weise Elf Athanor beobachtet das Geschehen missmutig. Schließlich wird es ihm zu viel. Kurzerhand beschließt er, dem Buben einen Denkzettel zu verpassen. Mit Hilfe magischer Kräfte will der Elf dafür sorgen, dass Nils tatsächlich fliegen kann, allerdings anders, als dieser sich das vorgestellt hat. Er schrumpft Nils auf Elfengröße und gibt ihm die Gabe, mit den Tieren sprechen zu können. Als Nils sich beschwert, dass dies nicht die Erfüllung seines Wunsches ist, fordert Athanor ihn auf, sich mit Martin, dem Hausgänserich, in die Lüfte zu erheben. Eine abenteuerliche Reise auf Martins Rücken nimmt für Nils schon bald ihren Anfang.

krone.at hat die ersten Folgen bereits gesehen: Die Serie ist für Kindergartenkinder gut geeignet, man sollte aber mit ihnen schauen. In späteren Folgen kommt nämlich ein gruseliger dunkler Elf mit einer bösen Krähe vor, die es auf die Wildgänse abgesehen haben.

"Nils Holgersson: Der Wunsch vom Fliegen" am 7. Oktober um 10.00 Uhr in ORF eins

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele