Vor dem Nordderby

Kieler Platzsturm von St.-Pauli-Profis gestoppt

Sport
19.09.2017 19:27

Fan-Ausschreitungen vor dem Nordderby zwischen Holstein Kiel und dem FC St. Pauli (oben im Video). Vermummte Kiel-Anhänger stürmten, während beide Teams mit dem Aufwärmen beschäftigt waren, quer über den Platz in Richtung Gäste-Fanblock. Sie hatten die Rechnung aber ohne die Profis von St. Pauli gemacht. Diese halfen den Ordnern und Polizisten die Chaoten zu stoppen.

Ziel der vermummten "Fans" war es gewesen, den St.-Pauli-Fans ihre Zaunfahne zu stehlen - was zunächst auch gelang. Zudem flog noch eine Pyrofackel in den Gästesektor. Bei ihrem Rückzugsversuch wurden die Kieler aber von den Spielern der Hamburger gestoppt.

Lage beruhigt sich
Den Pauli-Profis gelang es den Chaoten die Fahne abzunehmen und an die eigenen Fans zurückzugeben. Sicherheitspersonal und der Polizei brachten die Situation unter Kontrolle. Trotzdem verzögerte sich der Anpfiff der Zweitliga-Partie um zehn Minuten.

Schiedsrichter Harim Osmers ließ den Kieler Stadionsprecher verkünden, dass bei erneuten Vorkommnissen die Partie abgebrochen wird. Bereits vor dem Anpfiff äußerte sich der Trainer des FC St. Pauli, Olaf Janßen, bei "Sky" zu den Geschehnissen. "Das gehört nicht hier hin. Das gibt ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe, dass die Sicherheit über 90 Minuten gewährleistet ist"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt