"Goldene Krone"

Dank an die Retter der Hochzeit!

Salzburg
16.09.2017 19:33

Dank einer Reihe aufmerksamer Helfer kam Hermine G. nach einem Sturz auf der Treppe am Salzburger Bahnhof doch noch rechtzeitig zur Hochzeit ihrer Enkelin. Nun gab es die "Goldene Krone" für die Helfer.

Die "Krone" berichtete: Hermine G. (88) wollte um 10 Uhr mit dem Zug nach München fahren. Dort wollte sie sich mit Enkelin Elisa treffen um gemeinsam zur Hochzeit von Enkelin Anna zu fahren.

Doch Hermine G. stürzte auf der Rolltreppe am Bahnhof. Sofort eilten ihr die Polizisten Petra (22), Michael (21) und Manuel (34) zu Hilfe. "Wir haben ihr gut zugeredet und gleich die Rettung gerufen."

Aber Hermine G. wollte partout nicht mitfahren, sie musste ja rechtzeitig zur Hochzeit kommen. "Ich habe dann mit ihrer Enkelin telefoniert und Bescheid gegeben was passiert ist", schildert Polizistin Petra.

Den dreien gelang es schließlich, die Pensionistin doch noch zu überreden, sich ins UKH fahren zu lassen. Sie gaben aber dort vorher schon Bescheid und so zog man die Verletzte im Spital schnell vor. Eine Schwester wartete schon auf Hermine G., im Nu war sie versorgt und saß schon wieder im Taxi zum Bahnhof.

"Es war sehr knapp, aber es ist sich ausgegangen", schildert die Frau. Bei der Hochzeit strahlte sie wieder.

Stellvertretend für alle Helfer erhielten die drei Polizisten nun als Dank die "Goldene Krone".

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

ZITAT - Hermine G. (88), Pensionistin aus Salzburg:

"Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken. Ich konnte schon eine Stunde nach dem Treppensturz den nächsten Zug nehmen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele