West-Derby

Aufsteiger Altach gewinnt 2:0 gegen Tirol

Fußball
11.12.2006 10:37
Altach hat die erste Bundesliga-Herbstsaison der Vereinsgeschichte mit einem verdienten 2:0-Heimerfolg im West-Derby gegen Wacker Tirol abgeschlossen. Die Vorarlberger gehen dank der Treffer von Mattle und Dorta als Fünfter in die Winterpause. Die Innsbrucker blieben im vierten Spiel in Folge ohne Sieg und starten am 24. Februar mit einem Zähler Vorsprung auf den Aufsteiger ins Frühjahr.

Die 6.800 Zuschauer im Stadion Schnabelholz riss es bereits in der 7. Minute erstmals von ihren Sitzen. Nach einem Dorta-Freistoß von links sprang Mattle im Strafraum am höchsten und bezwang Wacker- Goalie Planer per Kopf zum 1:0. Wacker hatte über die gesamte erste Hälfte mehr Spielanteile, agierte in Tornähe aber zu umständlich und fehlerhaft.

Die größte Chance der Innsbrucker vergab Aganun (36.), als er nach einem Traumpass von Brzeczek alleine auf das Altacher Tor zulief, mit dem Außenrist aber nur die rechte Innenstange traf. Nur wenige Minuten nach der Pause (52.) machte es Altachs Mittelfeld-Akteur Dorta besser und sorgte mit einem Traumtor für die Vorentscheidung. Der Brasilianer fackelte aus rund 20 Metern Entfernung nicht lange und traf mit einem Halbvolley genau ins rechte Kreuzeck.

An der Charakteristik des Spiels änderte sich bis zum Schlusspfiff nicht viel, die Vorarlberger ließen die über weite Strecken harmlosen Tiroler kommen und hatten in der Defensive kaum Probleme. Negativer Höhepunkt der Partie war eine Gelb-Rote Karte gegen Wacker- Kapitän Feldhofer (78.) wegen wiederholten Foulspiels. In der 93. Minute war Krassnitzer bei einem Weitschuss von Aganun nochmals auf seinem Posten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele