An Beinen verletzt

Dreijähriger fährt mit Auto Großtante nieder

Österreich
05.09.2017 10:30

Ein gerade einmal drei Jahre alter Bub hat am Montagnachmittag in Salzburger Hallein das Auto seiner Oma in Betrieb genommen und damit die Schwester der Großmutter angefahren. Die 57-jährige Frau wurde zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt und an den Beinen verletzt.

Der kleine Bub, der erst kürzlich seinen dritten Geburtstag gefeiert hat, hatte im Haus unbemerkt den Fahrzeugschlüssel aus einer Schublade genommen. Während gerade weder die Großmutter noch deren Schwester auf den Dreijährigen achteten, ging dieser vor das Haus und setzte sich in den Wagen.

Der erste Gang war eingelegt, der Kleine steckte den Schlüssel an, drehte daran und schon sprang der Motor an. Als das Auto bereits rollte, bemerkte die Großtante das Dilemma und eilte hinaus.

Großtante wollte Auto stoppen
Die Frau versuchte noch, den Wagen anzuhalten, indem sie sich davorstellte. Doch das Fahrzeug schob die 57-Jährige gegen einen dahinter parkenden Wagen und klemmte sie ein. Das Opfer erlitt Verletzungen an den Beinen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele