Deutsche Bundesliga

Erster Saisonsieg! RB Leipzig dreht 0:1 in ein 4:1

Sport
27.08.2017 17:23

RB Leipzig ist in der neuen Saison der deutschen Bundesliga angekommen! Nach der Auftaktpleite bei Schalke schien es gegen Freiburg auch schlecht zu laufen, doch im zweiten Durchgang zündete man nach einem 0:1-Rückstand noch den Turbo und drehte das Spiel völlig um, gewann am Ende verdient 4:1.

Philipp Lienhart spielte bei Freiburg durch, konnte die Pleite letztlich aber auch nicht verhindern, weil RB Leipzig im zweiten Durchgang mächtig auf das Tempo drückte und das 0:1 noch eindrucksvoll drehen konnte.

Die Elf von Ralph Hasenhüttl begann mit vier Ex-Salzburgern: Gulacsi, Upamecano, Keita und Sabitzer waren von Beginn an dabei. Ilsanker saß wie Laimer nur auf der Bank, Laimer durfte zumindest die letzten acht Minuten mitmachen und letztlich einen klaren Sieg bejubeln. Timo Werner (48.) hatte für den schnellen Ausgleich nach Wiederanpfiff gesorgt, Willi Orban die erstmalige Führung besorgt (2:1, 55.). Werner machte den Doppelpack in Minute 71 perfekt und zum Abschluss durfte auch Bruma (80.) noch zuschlagen.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele