Touristenboom

Balearen wollen Mietwagen-Limit auf den Inseln

Reisen & Urlaub
01.08.2017 07:12

Die Regionalregierung der Balearen will auf Inseln wie Mallora oder Ibiza eine Höchstgrenze für die Anzahl der Mietwagen festlegen. Das Limit soll dabei von April bis Oktober gelten, den Monaten, in denen die meisten Touristen auf die Inseln strömen.

Umweltschützer fordern schon länger eine solche Begrenzung, zumal gerade Mallorca von Jahr zu Jahr einen größeren Besucherboom erlebt. Allerdings müsse zunächst einmal geklärt werden, wie viele Mietwagen überhaupt auf den Straßen unterwegs seien, berichtete die Zeitung "Diario de Mallorca" am Montag.

Bis zu 100.00 Mietwagen verfügbar
Nur 20 der insgesamt 140 Autovermieter hätten dem Ministerium bisher die Zahl ihrer Autos mitgeteilt, obwohl laut einem Dekret aus dem Jahr 2015 alle Unternehmen dazu verpflichtet wären. Bekannt sei eine Zahl von rund 41.300 Mietwagen - geschätzt werde aber, dass die Gesamtzahl bei mindestens 100.000 liege, schrieb die Zeitung. Eine Studie soll nun zunächst klären, wie viele Mietfahrzeuge auf den einzelnen Inseln unterwegs sind - und wie viele ihnen mit Blick auf Umweltschutz und Infrastruktur pro Monat zumutbar sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele