Ersatz für Jäger

Altach holt Mittelfeldmann Piesinger von Sturm

Sport
17.06.2017 15:16

Mittelfeldspieler Simon Piesinger wechselt innerhalb der österreichischen Bundesliga vom Ligadritten Sturm Graz ablösefrei zum SCR Altach. Das gaben die Vorarlberger am Samstag bekannt. Der 25-Jährige erhält beim Vierten der vergangenen Saison einen Vertrag bis Sommer 2019.

Piesinger hat in bisher 100 Bundesliga-Spielen zwölf Tore erzielt. Der Oberösterreicher, vor seinen drei Jahren bei Sturm auch beim FC Wacker Innsbruck und Blau-Weiß Linz aktiv, befindet sich bereits im Trainingslager der Altacher im Montafon und wird am Sonntag gegen den FC St. Gallen sein erstes Testspiel bestreiten.

"Ich kenne die Mannschaft sehr gut und möchte mit dem Team schnell auf Touren kommen", erklärte Piesinger in einer Klubaussendung. Altach startet bereits am 29. Juni in die erste Runde der Europa-League-Qualifikation. Die Auslosung dafür erfolgt am Montag in Nyon.

Altachs Sport-Geschäftsführer Georg Zellhofer bezeichnete den früheren U21-Teamspieler Piesinger in einer Klubaussendung als absoluten Wunschspieler. "Er wird im Defensivbereich für Stabilität sorgen und wird uns nach dem Abgang von Lukas Jäger sofort helfen." Mittelfeldmann Jäger hatte die Vorarlberger nach Saisonende in Richtung des deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnberg verlassen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele