Unfall in Bayern

Salzburger FPÖ-Chefin Marlene Svazek im Spital

Österreich
11.05.2017 22:08

Die Salzburger Freiheitlichen sind in Sorge: FPÖ-Landsparteichefin Marlene Svazek ist Donnerstagnachmittag im angrenzenden Bayern unverschuldet in einen schweren Autounfall verwickelt worden. Die Feuerwehr musste die Politikerin sogar mit Spezialwerkzeug aus ihrem komplett demolierten Audi befreien. Die Einsatzkräfte sprechen von unfassbarem Glück, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist. Jetzt erholt sich die 24-Jährige im Spital von den Folgen.

Svazek war mit ihrem schwarzen Audi auf der B21 im Landkreis Berchtesgardener Land in Richtung Bad Reichenhall unterwegs, als auf der Gegenfahrbahn ein Auto mit einem Lastwagen kollidierte und dabei in das entgegenkommende Fahrzeug der Politikerin geschleudert wurde. Die Fahrertüre wurde dabei so stark verklemmt, dass Svazek von der Feuerwehr mit Spezialwerkzeugen aus dem Wrack befreit werden musste.

Laut Polizei wurde die Politikerin sofort in ein Spital eingeliefert. Dort gaben die Ärzte vorsichtig Entwarnung: Schleudertrauma und mehrere Schrammen. Sie hatte großes Glück! Zur Sicherheit muss sie aber vorerst noch im Krankenhaus bleiben.

Die "Krone" erreichte Svazek am Telefon: "Ich hatte wirklich 100 Schutzengel", bestätigt sie den Vorfall. "Ich hab' mich beim Aufprall weggeduckt, sonst hätte ich wohl die ganze Scheibe im Gesicht gehabt." Sie hofft, dass sie bis zu ihrem Geburtstag am Samstag wieder entlassen werden kann.

Anna Dobler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele