Drama auf Halde

Trächtige Kuh attackiert und tötet 80-Jährigen

Tierecke
08.05.2017 19:44

Von einer trächtigen Kuh getötet worden ist am Montag ein 80-Jähriger auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im steirischen Kirchberg an der Raab. Das Rind hatte den Mann nach Angaben der Polizei auf einer Halde attackiert.

Ein Nachbar wollte dem 80-Jährigen noch zu Hilfe kommen, konnte sich aber nicht nähern, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Erst als die Betreiber der Landwirtschaft - Sohn und Schwiegertochter - dazukamen, ging das schottische Hochlandrind in den 250 Meter entfernt liegenden Stall, wo es kurz darauf kalbte.

Der Unfall löste einen großen Rettungseinsatz aus, auch ein Hubschrauber wurde geschickt. Wiederbelebungsmaßnahmen durch ein Notarztteam des Roten Kreuzes und durch Rettungskräfte blieben erfolglos.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele