Durch Foto überführt

Sieben Frauen belästigt: Italiener angezeigt

Österreich
03.05.2017 11:56

Ein 58-Jähriger soll in Innsbruck insgesamt sieben Frauen sexuell belästigt haben. Schon Anfang April war der Italiener unter Verdacht gestanden, zwei Passantinnen begrapscht zu haben. Nun konnten mithilfe eines Fotos weitere Opfer des Verdächtigen ausgeforscht werden. Der Italiener, der laut Polizei in seinem Heimatland und in Deutschland einschlägig amtsbekannt ist, wird auf freiem Fuß angezeigt.

Die Übergriffe sollen allesamt zwischen dem 22. Februar und dem 25. April an öffentlichen Orten verübt worden sein. Dabei hatte es der 58-Jährige offenbar auf junge hübsche Frauen abgesehen. Anfang März dürfte der Verdächtige auf eine junge Französin losgegangen sein, die Frau wurde Wochen später sogar ein zweites Mal von ihm belästigt. Auch eine 22-jährige Ungarin zählt zu seinen Opfern.

Foto führte zum Verdächtigen
Nun gaben fünf weitere Frauen an, von dem Verdächtigen belästigt worden zu sein. Dabei habe eines der Opfer den Mann fotografiert, hieß es seitens der Polizei. Der 58-Jährige verfügt laut Exekutive über eine Meldeadresse in Tirol und konnte so ausgeforscht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele