12.04.2017 19:55 |

Doppelspitze

"Echter Neuanfang!" Rapid strukturiert Scouting um

Rekordmeister Rapid strukturiert seine Scouting-Abteilung mit sofortiger Wirkung neu. Mathias Ringler und Maurizio Zoccola übernehmen die Leitung als Doppelspitze. "Wir wollen auch in diesem Bereich einen echten Neuanfang wagen", wurde Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel in einer Aussendung am Mittwoch zitiert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ringler ist schon seit längerer Zeit bei den Hütteldorfern als Scout beschäftigt. Er werde "vor allem für die administrative Abwicklung" zuständig sein. Zoccola werde zusätzlich die Leitung der gesamten Spielanalyse innehaben und auch bei den Profis weiter als Videoanalyst tätig sein. "Im ersten Schritt gilt es, dass wir die internen Abläufe neu definieren, in weiterer Folge das gesamte Scouting im In- und Ausland, im Nachwuchs- und Profibereich", gab Bickel Einblick.

"Umfassende Konzept"
Im Profibereich werden die erfahrenen Experten Anton Herzog und Friedrich Riedmüller weiter im Einsatz sein genauso wie Harald Schaller und die beiden Leiter. "Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen ein umfassendes Konzept und eine einheitliche Philosophie für unsere künftigen Scouting-Tätigkeiten erarbeiten und in weiterer Folge umsetzen", sagte der 51-jährige Schweizer.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)