Mietregalshop

So gut wie neu!

Tirol
25.03.2017 13:26

Seit August 2016 betreibt Andrea Pedrotti den liebevoll dekorierten Mietregalshop "Sesam öffne dich!" in Volders. Sie verkauft benützte, aber hochwertige Ware zu guten Preisen.

Mit viel Leidenschaft und vollem Elan bedient Andrea Pedrotti ihre Kunden in ihrem Geschäft an der Bundesstraße 21 in Volders. Doch nicht nur sie und ihr Kundenkreis sind etwas ganz besonders, sondern auch das Konzept ist bemerkenswert. "Gegen eine Gebühr von 7 Euro pro Monat kann uns jeder gebrauchte Gegenstände in gutem Zustand vorbeibringen, die wir dann in unserem Mietregalshop zu sehr günstigen Preisen verkaufen", erklärt Pedrotti. Auf diese Art schafft man sich zu Hause nicht nur Platz für Neues, sondern man verdient auch noch etwas dazu. "50 Prozent der Einnahmen gehen direkt an den Verkäufer, 50 Prozent behalten wir uns", klärt die 52-Jährige auf.

Kaffeetassen-Set um 3 Euro, Lampen um 5 Euro

Die Produkte sind alle auf Hochglanz poliert und stehen schön in Reih und Glied in den Regalen. Jedes einzelne von ihnen ist liebevoll mit selbstgemachten Preisschildern versehen. "Wir haben alles hier, was das Herz begehrt: Geschirr, Besteck, Gläser, Spielsachen, Schmuckstücke, Bücher, Kleidung, Schuhe und Dekorationsartikel", schildert Pedrotti. So gibt es zum Beispiel Kinder-Gummistiefel um 7 Euro, ein Kaffeetassen-Set um 3 Euro oder eine große Lampe um 5 Euro.

Auch Designer-Produkte dabei

Doch wer nun glaubt, dass es sich ausnahmslos um Billigware handelt, der irrt. Es stechen einem auch wahre Schätze ins Auge, wie beispielsweise eine hochwertige Tasche der Marke "George Gina & Lucy" um 39 Euro, diverse Jacken aus echtem Leder oder Teller mit einem Goldrand. "Unsere mittlerweile rund 220 Verkäufer kommen aus allen Bevölkerungsschichten. Das spiegelt sich auch in den Waren wider", verdeutlicht die Geschäftsführerin.

"Die Armut wird größer"

Doch ist der Bedarf nach derart günstigen Produkten tatsächlich gegeben? "Ja! Es gibt viele arme Menschen in Tirol, die regelmäßig bei uns einkaufen. Und ich glaube, dass die Armut in den kommenden Jahren sogar noch größer wird", sagt sie. Für all jene, die nun ihre gebrauchten Sachen vor dem Müllkübel bewahren möchten und gleichzeitig etwas Gutes tun wollen, gibt es tolle Nachrichten: Im Geschäft von Andrea Pedrotti ist noch genügend Platz frei! Nähere Infos gibt es unter der Telefonnummer 0676-3305153.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele