Delogierung droht

Box-Liebling Biko kämpft gegen den Schuldenberg

Sport
02.03.2017 16:50

Im Boxring lehrte er die Gegner mit knallharten Fäusten das Fürchten. Auf dem Tanzparkett wurde Sport-Legende Biko Botowamungu als ORF-Dancing-Star zum Publikumsliebling. Doch privat häufte der 60-jährige Bankschulden an, indem er Geld ausgab, das er nicht mehr zurückzahlen konnte. Nun kämpft der TV-Star gegen einen Schuldenberg - geht er k. o.?

Als Sportlehrer in Wien verdiente Biko weniger, als ihn das Leben kostete. "Ich nahm einen Bankkredit für laufende Ausgaben auf und konnte die Raten nicht mehr bezahlen, auch weil aus einem bei der UNO versprochenen Job und Werbeeinnahmen nichts wurde", hadert der TV-Liebling mit seinem Schicksal.

Selbst ausgetrickst
Nicht das erste Mal. Um seinen Schuldenberg loszuwerden, stellte Botowamungu am 14. November 2016 beim Bezirksgericht Floridsdorf einen Antrag auf ein Schuldenregulierungsverfahren (Privatkonkurs) und trickste sich dabei vermutlich aber eigenhändig aus!

Wie rechtlich verlangt, wurde dem 60-Jährigen die Eigenverwaltung über sein finanzielles Gebaren entzogen, das heißt, er kann von sich aus nicht mehr tätig werden.

Delogierung droht
Der Insolvenzverwalter hat nun seine finanziellen Angelegenheiten übernommen und fand als verwertbares Vermögen den Genossenschaftsanteil vom Haus, in dem Biko mit seinen vier Kindern wohnt. Damit droht jetzt dem ORF-Dancing-Star die Delogierung, sollte der Anteil verkauft werden müssen, um die Schulden zu bezahlen.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele