Mit Messer gedroht

NÖ: Zehnjähriger Schüler als Opfer von Räuber-Duo

Österreich
20.12.2016 17:57

Zwei Männer haben am Dienstag im niederösterreichischen Tulln einen erst zehnjährigen Schüler ausgeraubt. Die Täter stoppten den Buben, der auf seinem Fahrrad unterwegs war, und hielten ihn fest. Sie forderten ihn auf, Geld herauszugeben, sonst würden sie ihn mit einem Messer bedrohen. Das verängstigte Opfer gab ihnen seine Geldbörse und konnte flüchten, während die Täter diese durchsuchten. Die Beute: ein einstelliger Eurobetrag.

Der Raubüberfall wurde kurz vor 8 Uhr auf dem Treppelweg zwischen Leopoldgasse und Michael-Schwanzer-Weg im Bereich der Hundewiese verübt. Die beiden unbekannten Täter - es dürfte sich um Einheimische handeln - flüchteten zu Fuß Richtung Stadtzentrum.

Täterbeschreibung
Beim ersten Täter handelt es sich laut Polizei um einen 1,80 bis 1,85 Meter großen, schlanken Mann im Alter von 30 bis 35 Jahren. Er sprach der Beschreibung zufolge österreichischen Dialekt, hat eine große Nase und blonde kurze Haare. Der Mann trug einen schwarzen Mantel, eine helle Jogginghose und eine schwarz-graue Haube und hatte einen bunten Rucksack der Marke Burton bei sich.

Sein Komplize wurde als 1,85 bis 1,90 Meter großer 30- bis 40-Jähriger von mittlerer Statur beschrieben. Er hat angeblich dunkelblonde kurze Haare und einen kurzen Vollbart und war mit einer dunkelblauen Steppjacke, hellblauen Jeans und einer blauen Kappe mit der Aufschrift "SWAG" bekleidet.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Tulln (Tel.: 059133-3280) erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele