Ein Jahr nach Pleite

Wien: Erste Zielpunkt-Filiale wieder eröffnet

Wirtschaft
24.11.2016 13:48

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach der Insolvenz und Zerschlagung der Handelskette hat am Donnerstag ein "Zielpunkt"-Supermarkt im Wiener Bezirk Brigittenau in der Nähe der Friedensbrücke wieder seine Pforten geöffnet. Von außen sieht der Markt gleich aus wie die einstigen Märkte, auch Logo und Farben sind die alten.

Neu sind - wie berichtet - die Betreiber: Die Großhandelsunternehmer Manuela und Ramas Atanelov hatten die Wortbildrechte aus der Konkursmasse gekauft. Die Filiale im 20. Bezirk ist eine erste Testfiliale. Gehen die Pläne der Unternehmer auf, sind weitere Filialen, auch in anderen Städten, geplant. Der Eröffnungstag lief vielversprechend - die Filiale war gut frequentiert.

Angst vor dem bereits angerichteten Imageschaden durch die Zielpunkt-Pleite haben die beiden Unternehmer - wie sie jüngst erklärten - nicht. "Man wird neugierig sein, es sich ansehen wollen - allein das bringt uns schon Kunden", so Ramas Atanelov zuversichtlich. Die Atanelovs beliefern seit vielen Jahren Supermärkte - vor allem türkische Läden - mit Obst und Gemüse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele