Trio in U-Haft

Polizei verhinderte in Graz Juwelier-Coup

Steiermark
10.11.2016 15:55

Spektakulärer Polizeieinsatz Anfang der Woche in der Grazer Innenstadt: Zwei mit Sturmhauben maskierte Täter wurden geschnappt, als sie gerade die Eingangstür zu einem Juwelier aufbrechen wollten. Die beiden Bosnier (19, 21) und ein Landsmann (25), der in der Nähe Schmiere stand, sind in Untersuchungshaft.

Ein vertraulicher Hinweis hatte die Ermittler des Kriminalreferats Graz (Gruppe Marinitsch) auf die Spur der bosnischen Einbrecher und ihren geplanten Juwelier-Coup gebracht. Mehrere Einheiten (Schengen- und Sektorstreifen sowie die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) wurden daraufhin aktiviert, um die Zufahrtsstraßen in die Stadt zu kontrollieren. Denn es war bekannt, dass das Trio in einem schwarzen BMW unterwegs ist.

Doch aufgrund der ständigen Richtungswechsel beschlossen die Ermittler, die Bande stattdessen am Tatort abzupassen. Und siehe da, kurz vor ein Uhr früh konnten zwei mit Sturmhauben maskierte Männer beobachtet werden, die versuchten, bei dem Juwelier einzubrechen.

Trio umfassend geständig
Deren Schock war entsprechend groß, als sie plötzlich von einer Polizei-Armada umringt waren. Der dritte Einbrecher, der Schmiere stand, wurde kurz darauf gefasst. Abgesehen hatte es das Trio auf hochwertigen Goldschmuck, den sich die geständigen Gauner bereits am Freitag im Geschäft angesehen hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele