Tennis-Rüpel

Lustlos-Auftritt: Kyrgios muss zum Psychologen

Sport
17.10.2016 11:51

Wegen seiner jüngsten Entgleisungen in Shanghai hat die ATP den bereits vorbelasteten Tennisprofi Nick Kyrgios für acht Turnierwochen bis zum 15. Jänner 2017 gesperrt, zudem muss er 25.000 Dollar zahlen. Die Sperre wird auf drei Wochen reduziert, wenn sich der Australier in sportpsychologische Behandlung begibt, teilte die Spielervereinigung am Montag mit.

Kyrgios hatte in der vergangenen Woche beim 3:6, 1:6 gegen den Deutschen Mischa Zverev eine extrem lustlose Vorstellung gezeigt und das Zweitrunden-Match praktisch hergeschenkt (siehe Video oben). Die ATP belegte den Weltranglisten-14. anschließend mit einer Strafe von 16.500 Dollar, nahm zudem aber weitere Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen den Verhaltenskodex auf.

Kyrgios ist für sein umstrittenes Verhalten bekannt. 2014 war er schon einmal zu einer Zahlung von 25.000 Dollar verurteilt worden, weil er während eines Matches in Montreal den Schweizer Stan Wawrinka und dessen Freundin beleidigt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele