Proteste beim Derby

Entrups Spießrutenlauf: Pfiffe, Plakate und Böller

Sport
07.08.2016 20:14

Der Hass, der Rapid-Neuzugang Max Entrup seit seinem Wechsel von den eigenen Fans entgegenschlägt, war auch beim Wiener Derby am Sonntag im Ernst-Happel-Stadion (im Video oben sehen Sie alle Highlights!) nicht zu übersehen. Der 19-Jährige wurde in der Nachspielzeit bei Grün-Weiß eingewechselt, es hagelte Pfiffe der Rapid-Fans - bereits zuvor waren die Anhänger negativ aufgefallen...

In der ersten halben Stunde des Spiels, das die Rapidler mit 4:1 für sich entschieden, waren im grün-weißen Sektor Spruchbänder zu sehen. "Kaufn wü di kana, trotzdem bist a Austriana", "Entrup keiner von uns" stand unter anderem auf den Plakaten.

Als Entrup in den Schlusssekunden von Trainer Mike Büskens eingewechselt wurde, pfiffen viele Rapid-Fans, es flogen sogar Böller. Einer explodierte neben einem Ordner, der von Sanitätern in Sicherheit gebracht werden musste. Dem Mann geht es den letzten Informationen zufolge aber gut.

"Das ist völlig inakzeptabel. Es gibt eine klare Linie: Wenn jemand Gewalt ausübt, Böller wirft oder Leuchtstifte abschießt, ist das nicht zu tolerieren. Jeder, der sich nicht an die Spielregeln hält, muss mit den Konsequenzen rechnen", ärgerte sich Geschäftsführer Christoph Peschek bei Sky.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt