Tödlicher Badeunfall

Junger Mann am Rande des Donauinselfests ertrunken

Österreich
25.06.2016 10:19

Tragischer Badeunfall am Freitagabend am Rande des Donauinselfests in Wien: Ein 18-jähriger Bursche wollte sich laut Informationen der Polizei gemeinsam mit mehreren Freunden in der Donau abkühlen und ertrank.

Der 18-Jährige, ein Flüchtling aus Gambia mit Asylstatus, ging demnach schon nach wenigen Augenblicken im Wasser unter. Seine Freunde versuchten zu helfen und tauchten nach dem Burschen, jedoch vergeblich. Die Jugendlichen alarmierten daraufhin einen beim Donauinselfest eingesetzten Securitymitarbeiter.

18-Jähriger im Krankenhaus verstorben
Die Einsatztaucher der Wiener Berufsfeuerwehr konnten den jungen Mann schließlich bergen. Er wurde sofort reanimiert und mit einem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen, starb aber im Krankenhaus.

Wasserleiche in Wien-Donaustadt angespült
Bereits am Freitagvormittag wurde in Wien-Donaustadt am linken Donauufer bei Stromkilometer 1926,575 eine Wasserleiche entdeckt. Der männliche Leichnam wies keinerlei Anzeichen einer Fremdeinwirkung auf. Die Ermittler sind derzeit dabei, die genaue Todesursache und die Identität des Toten zu klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele