Gerade zum EM-Start

Sexskandal um Spaniens Einsergoalie De Gea!

Sport
10.06.2016 18:34

Riesen-Aufregung um Spaniens mögliche Nummer 1! Ausgerechnet am Tag des offiziellen Starts der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ist ein Sexskandal um David de Gea, Goalie bei Manchester United, ruchbar geworden! Dem 25-Jährigen wird vorgeworfen, noch als U21-Teamspieler im Jahr 2012 eine Frau zum Sex mit zwei seiner Teamkameraden gezwungen zu haben! "Das ist eine Lüge", meinte De Gea bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz am Freitag dazu.

Aufgeflogen sei De Gea nach Angaben der spanischen Zeitungen "El Diario" und "El Confidencial" im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen einen Pornoregisseur, der Streifen mit Minderjährigen gedreht und diese auch zum Sex gezwungen haben soll. Die Berichte berufen sich dabei auf Aussagen einer Zeugin. Die Polizei bestätigte, dass entsprechende Auszüge aus den Ermittlungsakten echt seien.

Er sei davon überrascht worden, sagte De Gea im EM-Quartier des Titelverteidigers in Sainte-Marie-De-Re. "Das liegt jetzt in den Händen meines Anwalts. Ich weiß, was ich in meinem Leben getan habe, ich weiß, dass alles falsch ist. Ich bleibe ruhig", sagte er. Bisher hätten dem Bericht zufolge weder die Polizei noch der zuständige Ermittlungsrichter Kontakt zu De Gea und den zwei anderen Spielern aufgenommen.

Der Fall sorgt in Spanien für große Schlagzeilen. Zumal seit Monaten diskutiert wird, ob Trainer Vicente del Bosque in Frankreich erneut Rekordnationalspieler und Ex-Weltmeister Iker Casillas zwischen die Pfosten stellt - oder De Gea. Kurzfristig verlautbarten britische Medien schon den Rauswurf des gebürtigen Madrilenen aus dem Team. Dies stellte sich jedoch als Falschmeldung heraus.

Weiterer Profi beteuert seine Unschuld
Nach De Gea wies übrigens auch ein weiterer Profifußballer Vorwürfe zurück, er sei in den Skandal verwickelt. Die berichteten Vorkommnisse seien falsch, schrieb Iker Muniain auf Twitter. Der Stürmer von Athletic Bilbao kündigte an, in den nächsten Tagen eine Stellungnahme zu veröffentlichen, "um meine Ehrenhaftigkeit zu beweisen". Muniain gehört nicht Spaniens EM-Kader an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele