Flucht misslungen

5-Promille-Lenker schon wieder im Auto erwischt

Österreich
07.06.2016 07:37

Manche Menschen scheinen schlichtweg unbelehrbar zu sein - so auch jener 40-jährige Steirer, der erst Sonntagfrüh mit unglaublichen 5,24 Promille hinterm Lenkrad seines Wagens erwischt wurde. Schon am Montag setzte sich der Leobner erneut volltrunken ans Steuer - und lieferte sich dieses Mal sogar eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Der notorische Alkofahrer ist der Polizei in Leoben längst kein Unbekannter mehr. Schon vor Jahren wurde dem Mann der Führerschein entzogen, von Alkofahrten ließ sich der Steirer dennoch nicht abhalten.

Nachdem Beamte den 40-Jährigen erst am Sonntag mit unfassbaren 5,24 Promille erwischt hatten, fiel Kollegen am Montag schon wieder der Wagen des ihnen gut bekannten Steirers auf. Als sie ihn daraufhin anhalten wollten, stieg der Alkolenker aufs Gas. Er ignorierte das Blaulicht und die Sirene und als die Polizisten ihn überholen wollten, versuchte er sogar, den Streifenwagen abzudrängen.

Heftiger Widerstand bei Festnahme
Unweit seines Elternhauses war die Verfolgungsjagd dann aber doch zu Ende. Zumindest fürs Erste. Der Mann stieg aus, wollte sich aber nicht festnehmen lassen. Er stieß einen Polizisten weg und lief davon. Doch weit kam er nicht: Die Beamten konnten ihn einholen und festhalten, wobei der Mann auch dann noch heftigen Widerstand leistete. Ein Polizist wurde bei der Amtshandlung verletzt.

Ein Alkotest ergab bei dem 40-Jährigen mehr als zwei Promille. Der Trunkenbold wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und zahlreicher Verwaltungsübertretungen auf freiem Fuß angezeigt. Ob ihn diese Anzeigen von künftigen Alkofahrten abhalten werden, bleibt abzuwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele