10.700 € Schulden

Wiener bezahlte sechs Jahre Stromrechnung nicht

Österreich
10.03.2016 17:00

Der Wiener Demir K. hatte sich mit der rekordverdächtigen Gas- und Stromrechnung von mehr als 10.000 Euro an die "Krone" gewendet. Der Anbieter Wien Energie nahm den Fall nochmals unter die Lupe - und siehe da: Demir K. soll die Ablesetermine seit sechs Jahren ignoriert haben.

Die Zähler nicht ablesen lassen und keine Selbstlesekarten an den Netzbetreiber zurückgeschickt - jahrelang ignorierte Demir K. sämtliche Schreiben von Wien Energie und Co. Als er dann am 23. Februar des Jahres doch noch einen Brief öffnete, traf ihn fast der Schlag! Er soll 4251 kWh Strom und 118.623 kWh Gas verbraucht haben. Der zu zahlende Betrag: 10.700 Euro!

Die Problemursache: Der Netzbetreiber musste von Anfang an den Verbrauchswert des vorherigen Vertragspartners als Berechnungsgrundlage heranziehen. Der vorherige Vertragspartner hatte aber keinen Gasverbrauch. Herr K. zahlte daher nur die fixen Kosten und reklamierte nicht, dass mit der Rechnung etwas nicht stimme.

Wien Energie zeigt sich trotz der Rekord-Rechnung kulant und will in Absprache gemeinsam mit Herrn K. eine Lösung finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele