2:0 gegen Hoffenheim

Lewandowski-Doppelpack für Bayern hier im Video

Sport
31.01.2016 19:43

Der FC Bayern München hat auch das zweite Spiel in der deutschen Fußball-Bundesliga nach der Winterpause gewonnen. Der überlegene Tabellenführer setzte sich gegen 1899 Hoffenheim dank eines Doppelpacks von Robert Lewandowski (32., 64.) verdient mit 2:0 durch. Der Vorsprung der Münchner auf Verfolger Borussia Dortmund beträgt damit auch nach der 19. Runde komfortable acht Punkte. Im Video oben sehen Sie den Lewandowski-Doppelpack und alle Highlights der Partie.

Für den polnischen Topstürmer waren es bereits die Saisontore 18 und 19. Arturo Vidal traf zudem die Stange (71.), ein Abschluss von Linksverteidiger David Alaba verfehlte knapp das Hoffenheimer Tor (73.). In der Innenverteidigung bekam Joshua Kimmich neben Holger Badstuber die Chance. Der 20-Jährige profitierte von der Verletzung von Javi Martinez. Der am Knie blessierte Spanier soll nach eigenen Angaben nicht ernst verletzt sein, dürfte aber vier bis sechs Wochen ausfallen.

Trotz des gleichzeitigen Ausfalls von Jerome Boateng für bis zu drei Monate dürfte es aber keine Verpflichtung eines neuen Spielers am Montag vor Transferschluss geben. Man habe ein Top-Team, da könnten auch andere Profis wie etwa Rafinha oder Vidal die Innenverteidiger-Position übernehmen, sagte Sportchef Matthias Sammer.

Arjen Robben wieder in der Startelf
Kurz vor Schluss gab noch Juan Bernat nach langer Verletzungspause sein Comeback. In der Offensive stand Arjen Robben zum ersten Mal seit der 13. Runde wieder in der Startelf.

Zuvor hatte der 1. FC Köln dem VfL Wolfsburg ein 1:1 abgetrotzt. Philipp Hosiner kam beim Neunten nicht zum Zug. FC-Coach Peter Stöger, dessen Vertrag kürzlich bis 2020 verlängert wurde, war zufrieden. "Wir haben ein überragendes Spiel gemacht, waren über 90 Minuten richtig gut. Ich bin mit dem Punkt zufrieden, obwohl wir wissen, dass vielleicht auch ein bisschen mehr drinnen gewesen wäre", resümierte der Wiener im Sky-Interview. Wolfsburg ist zwei Zähler vor Köln nur Siebenter.

Die Ergebnisse der 19. Runde:

Freitag
FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 1:0 zum Videozum Bericht
Samstag
Borussia Dortmund - FC Ingolstadt 04 2:0 zum Video
Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 3:0
FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 0:0
Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 3:3
SV Darmstadt - FC Schalke 04 0:2
VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:1
Sonntag
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 1:1
Bayern München - 1899 Hoffenheim 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele