Pkw-Absturz in Tirol

Bulgariens Ski-Cheftrainer nach Unfall gestorben

Sport
17.11.2015 18:40
Bei einem Fahrzeugabsturz auf der Gletscherstraße in Sölden in Tirol ist am Dienstag der 39-jähriger Cheftrainer des bulgarischen Skiteams, Drago Grubelnik, tödlich verunglückt. Sein Wagen geriet aus unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund 270 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände in die Tiefe. Zwei weitere Insassen wurden mit schweren Verletzungen geborgen und ins Krankenhaus geflogen.

Der Absturz hatte sich kurz vor 11 Uhr im Bereich der "Kehre 7" auf einer Höhe von rund 2330 Metern ereignet. Auch die beiden Schwerverletzten sind laut Polizei Angehörige des bulgarischen Skiverbandes. Alle Insassen wurden aus den Trümmern geborgen und in die Innsbrucker Klinik sowie ins Krankenhaus Murnau in Bayern geflogen.

Der aus Slowenien stammende Grubelnik - er hatte in seiner aktiven Zeit auch zweimal an Olympischen Spiele teilgenommen - erlag dann in der Klinik in Murnau seinen schweren Verletzungen. Im Einsatz standen Rettung, Bergrettung, Polizei und Alpinpolizei sowie drei Rettungshubschrauber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele