"Wir vermissen dich"

Andy Borgs Fan-Schar will ihn wieder im ORF sehen

Adabei
03.10.2015 15:44
Vorweg, in dieser Geschichte geht’s um keinen Bericht über eine Wahlkampfveranstaltung – auch wenn ADABEI zu einer solchen ausrückte… Ebenso sei gesagt, auch wenn der Protagonist des Abends im Haus der Begegnung in Wien-Floridsdorf Michael Häupl, 66, war – mehr Autogrammwünsche wurden an Andy Borg, 54, herangetragen. Und das nicht nur, weil der Entertainer und Sänger einer der prominenten Söhne dieses Bezirks ist.

"Andy, wann moderierst wieder den 'Musikantenstadl'!? Wir vermissen dich", tönte es da oft aus den Reihen der Fans. Seit er die Kult-Sendung heuer abgab, pardon, abgeben musste (denn er hätte ja, wie Insider wissen, einen Vertrag bis Jahresende gehabt), hat sich ziemlich viel getan. Seine Nachfolger mühten sich beim Start der neuen "Stadlshow" in Offenburg nach Kräften. Gebracht hat's quotentechnisch nichts

Borg, der nun bei dem Event in Wien neben Kollegen wie Petra Frey, Marlena Martinelli und der Jazz Gitti für "Getöse" sorgte, stellte im Gespräch zum Thema "Wahlkampf" klar: "Der Hintergrund einer Veranstaltung ist eigentlich für die Leut und mich zweitrangig. Ich habe vorige Woche zum ersten Mal in Polen, in Breslau, vor den einst vertriebenen Deutschen gesungen. Und du siehst dann in Augen hinein, die wirklich was erlebt haben. Wenn dir die klatschen, dann ist's a richtiges Kompliment", so der Wahl-Passauer.

Und während die ORF-Küniglberger-Spatzen ob der Quotenpleite zuletzt gepfiffen hatten, dass man wieder "Sehnsucht" nach ihm habe, gab sich der Moderator diesbezüglich (noch) wortkarg. Lautstark hingegen die "Wir vermissen dich"-Rufe seiner vielen Anhänger im Haus der Begegnung. Ihr von großen Emotionen getragenes "Flehen" ging nicht spurlos an ihm vorüber. Herr Borg, wie fühlt sich das für Sie an? "Schön..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele