1873 gegründet

Wiener Modehaus Tlapa sperrt zu: 40 Jobs betroffen

Wirtschaft
31.07.2015 18:38
Der Wiener Modehändler Tlapa steht offenbar vor seiner Schließung. Laut einem Medienbericht vom Freitag sperrt das Traditionshaus in der Favoritenstraße im Jänner 2016 zu. 40 Mitarbeiter wurden demnach im AMS-Frühwarnsystem zur Kündigung per Ende August angemeldet.

Tlapa-Geschäftsführer Carlo Vitaly lässt eine Weiterführung offen, wie der "Kurier" in seiner Online-Ausgabe berichtete. "Es müssen manchmal Türen geschlossen werden, damit andere wieder aufgehen können. Das Modehaus Tlapa wird aber auf alle Fälle ein Comeback feiern. Wann genau das sein wird, geben wir noch bekannt." Die noch vorhandene Ware werde bis zur Schließung Ende Jänner 2016 abverkauft.

Eine Sprecherin nannte gegenüber dem "Kurier" teure Renovierungsarbeiten im Tlapa-Haus als Grund für die Schließung. Das Unternehmen hatte erst im Mai 60 der rund 100 Mitarbeiter gekündigt und eine Neuausrichtung als reines Outlet-Center mit Aktionsware versucht.

Tlapa ist eines des letzten Traditionskaufhäuser in Wien. Das Unternehmen wurde 1873 vom Schneidermeister Wenzel Tlapa gegründet.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt